Am Dienstag, den 12. Mai, besuchte Frau Braunwarth von der Buchhandlung „Casa Rossa“ die Wolfram-von-Eschenbach-Grundschule und gestaltete mit den vierten Klassen im Rahmen des Welttags des Buches eine abwechslungsreiche Schulstunde
Am Mittwoch, den 13.5.26 durften wir, die Betreuer der OGTS mit den Kindern und ihren Eltern ein schönes Frühlingsfest erleben! Wir trotzten dem wechselhaften Frühlingswetter mit guter Laune bei Spiel
Heute vor einer Woche hat für alle vierten Klassen die Aktion „Toter Winkel“ stattgefunden, über die wir berichten dürfen. Durchgeführt wurde diese von einem Mitarbeiter der Fahrschule Großkinsky.Als wir auf
Hervorragende Zusammenarbeit – Kooperation wird großgeschrieben Besuch der Einrichtung „Haus der Kinder“ in der Bauhofstraße Amorbach am 27. April 2026 Im Jahresplan der beiden pädagogischen Einrichtungen sind zahlreiche Projekte der
Am Montag, den 4. Mai, machten sich die Kinder der 1. und 2. Klassen der Grundschule Amorbach voller Vorfreude auf den Weg in die Villa Schulz. Dort erwartete sie um
Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts findet in der 4.Jahrgangsstufe die Radfahrausbildung statt. Die Verkehrserziehung findet sich im LehrplanPLUS Bayerns in den schulart- und fächerübergreifenden Bildungs- und Erziehungszielen sowie im
Am vorletzten Freitag durften unsere Schülerinnen und Schüler ein besonderes sportliches Highlight erleben: Zumba-Instructor Alex Silva aus dem Landkreis Miltenberg war zu Besuch. Er gab den Kindern aller vier Jahrgangsstufen
Im März fand für die beiden ersten Klassen ein ganz besonderes Projekt der Joachim & Susanne Schulz Stiftung statt – der Technik-Tiger. Den meisten Kindern war er schon aus dem
An der Grundschule Amorbach wurde am letzten Schultag vor den Faschingsferien ausgelassen Fasching gefeiert. An diesem Tag verwandelte sich die Turnhalle der Schule in eine bunte Faschingsbühne mit Musik, Tanz
Der Donnerstag, 12. Februar, war für einige Lehrkräfte der Grund- und Mittelschulen im Schulamtsbezirk Miltenberg ein besonderer Tag. Sie wurden für 25- und 40-jährige Dienstzeit geehrt und in den Ruhestand









